DIREKT VON DER SCHULE ZUM TRAUMJOB

zurück zur Übersicht   

Mit ihrer Ausbildung an der Münchner Schmink- und Kosmetikschule konnte unsere Schülerin Carolin G. in kürzester Zeit ihren Berufstraum verwirklichen. Nach der Ausbildung arbeitet sie heute erfolgreich als Kosmetikerin auf der renommierten Schönheitsfarm Gruber.

Für ihre Ausbildung zieht Carolin G. gleich nach dem Abitur aus einer kleineren Stadt nach München. Das bedeutet für sie eine große Umstellung, ist aber auch mit einer glücklichen Fügung verbunden, denn im selben Wohnheim wohnt eine Mitschülerin aus Österreich: Beide freunden sich an, verbringen gemeinsam die Freizeit und tauschen sich über den Unterricht aus, was die Ausbildungszeit erleichtert und das Heimweh dämpft. Carolin G. brilliert mit einem Einser-Abschluss und bewirbt sich sofort bei der Schönheitsfarm Gruber. Dort wird sie aus unzähligen Bewerberinnen ausgewählt und beginnt ihre berufliche Karriere. Der Umzug an den Tegernsee bringt für Carolin G. zwar eine erneute Umstellung, bietet aber das goldrichtige Sprungbrett für die Zukunft: Denn die plant Carolin G. zunächst im Ausland – eventuell auf einem Kreuzfahrtschiff – und später vielleicht mit einem Schritt in die Selbständigkeit.

Wir wünschen Carolin G. weiterhin so viel Erfolg und alles Gute für ihre berufliche Zukunft!